Familienskitag 2015

In diesem Jahr führten die Wandervögel zum ersten Mal einen Familienskitag durch. Dazu trafen sich die Teilnehmenden in Laterns zum munteren “Schneespörtlen”. In den verschiedenen Disziplinen nahmen vier Erwachsene- und vier Kindervögel sowie zwei erwachsene und zwei jugendliche Gäste teil.

Bereits die Anfart hielt einige Überraschungen bereit. So gerieten zwei Familien bereits bei der Autobahnauffahrt Rheineck in einen Stau der durch einen verunglückten Reisebus verursacht wurde.

Etwas später (kurz vor der Ortsausfahrt Rankweil) geriet ein Fahrzeug in eine Geschwindigkeitskontrolle der österreichischen Ordnungshüter. Da seit kurzem die Limite von 40 km/h auch auf der vermeindlichen Vorrangstrasse gilt, durfte sich der Lenker mit dem Betrag von 25€ die Weiterfahrt erkaufen…

Zum Mittagessen versammelten sich dann alle im Restaurant Falba Stuba. Das war zugleich auch der einzige Moment, bei dem alle Teilnehmenden zur selben Zeit am selben Ort anzutreffen waren.

Nach der wohlverdienten Mittagspause gingen alle wieder ihren Disziplinen nach. Im Angebot war skifahren, schlitteln, spielen, im Schnee umherspringen, usw. Einer unserer Gäste zerlegte allerdings kurz  nach der Wiederaufnahme des Sportprogramms sein eigens gebautes Schneesportgerät.

Nach einem (sportlich) anstrengenden Nachmittag trafen sich die Mitglieder des Vereins noch zu einem Abschiedstrunk im Restaurant Kuhstall bei der Talstation der Sesselbahn und liessen den sehr schönen und gelungenen Anlass (meteorologisch wie sozial) ausKLINGen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Organisator des Anlasses und hoffen auf viele weitere solcher Treffen im Jahr 2015.

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“true“ desc=“true“ responsive=“true“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“24″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.